24. August 2017 | Anmelden
 
 

Seminar bei enviaM

Am 9. Juni 2016 war unsere Stipendiatengruppe vom regionalen Energieversorger und -dienstleister enviaM in Chemnitz zu einem Seminar eingeladen. Dieses drehte sich inhaltlich rund um das Thema „Persönlichkeitstypen“. Im Fokus stand dabei das sogenannte DISG-Modell, welches menschliche Akteure in vier verschiedene Grundtypen mit ihren charakteristischen Eigenschaften einteilt.

Anhand dieses Modells analysierten wir den dominanten, den initiativen, den stetigen und den gewissenhaften Typ, stellten Beziehungen zwischen jenen Typen her und erarbeiteten gemeinsam mit unserer Trainerin Nicole Kreher vom Bildungszentrum Energie (bze) Verhaltensweisen bei Konflikten. Das Augenmerk galt Situationen im beruflichen bzw. universitären Umfeld.

Wir danken Nicole Kreher und unserem Vertrauensmanager von enviaM, Dirk Schüppel, dafür, dass dieses spannende Seminar möglich gemacht wurde.

160609sdw PP_Seminar envia1 [26812]

 

Kommentare

Keine Kommentare ... bis jetzt.