19. Oktober 2017 | Anmelden
 
 

Bewerbercheck

Ran an die Tasten, fertig, los!

Hier kannst du in 10 Minuten schnell und unverbindlich testen, ob du für eine Förderung in der Stiftung der Deutschen Wirtschaft in Frage kommst.

Lass dich nicht abschrecken, wir sind auch nur ganz normale Studenten, die einfach Ideen haben und aktiv sind. Noten sind nicht das Wichtigste, viel mehr zählt deine Persönlichkeit und dein gesellschaftliches Engagement. Denk dran – überdurchschnittlich zu sein heißt nicht Überflieger zu sein, sondern sich einfach ein bisschen von der Masse abzuheben. Und das kannst du unter anderem, indem du diesen Fragenbogen ausfüllst. Gib nachfolgend deine wichtigsten Eckdaten ein und was dich als Mensch auszeichnet und wir sagen dir, ob du dich bewerben solltest.

Wichtig ist, dass du alles was du bisher gemacht hast ganz kurz beschreibst und uns einen Eindruck von dir vermittelst. Später bei der richtigen Bewerbung kannst du uns dann ausführlich von dir erzählen.

 

Auf zum Bewerbercheck!

 

Bei Problemen oder Fragen melde dich einfach bei uns unter sdwgruppe@tu-chemnitz.de

Hinweis: Der auf dieser Seite bereit gestellte Info-Service wird ohne rechtswirksamen Anspruch bezüglich des Studienförderwerks Klaus Murmann angeboten. Nach Eingabe und Absenden der Formulardaten erhaltst du eine unverbindliche Rückmeldung, ob eine Bewerbung für ein Stipendium der sdw erfolgreich sein kann oder ob es mitunter geeignetere Optionen gibt. Die eingegebenen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. In jedem Fall ist eine darauf aufbauende formelle Bewerbung bei der sdw nötig.